Alte Post

Kirchweg 1, Koordinaten 722746 213660
Kirchweg 1, Koordinaten 722746 213660

Nachdem die Post jahrelang im Hause des Posthalters Fridolin Hösli unterhalb des evangelischen Pfarrhausbrunnens untergebracht gewesen war, wurde sie 1921 in das neu erstellte Gebäude bei der katholischen Kapelle verlegt. Bis zum Umzug in das neue Postgebäude hinter dem Hotel Schwert, 1974, blieb sie die Poststelle von Netstal. Nach der Strassenkorrektur 1974 bis 1976 wurde das Trottoir als Laubengang durch die alte Post geführt. Von 1976 bis 2010 war sie Sitz der Bauverwaltung von Netstal.


Bild aus dem Jahre 1925
Bild aus dem Jahre 1925

                                                                              Fotobuch:  < >

                                                                    zurück zum Inhaltsverzeichnis