Gästebuch

Kommentare: 16
  • #16

    Angelo Merlo (Freitag, 23 Juni 2017 07:55)

    herzlichen dank für die super homepage.
    es ist immer amüsant darin zu schmöckern und alte erinnerungen aufleben zu lassen!
    die bilder von old netstal und new netstal zeigen eindrücklich die veränderungen der zeit.
    die geschichten über dorforiginale und dorfgrössen fesseln immer wieder. kompliment hans, wie du dies bildhaft niederschreibst.
    macht weiter so, ich warte gespannt auf die nächsten neuigkeiten.

  • #15

    Heinz Siegenthaler 3088 Rüeggisberg BE (Samstag, 15 April 2017 15:08)

    Eher zufällig bin ich auf eure Homapage gestossen, eine "grössere Geschichte"! Mit Vergnügen habe ich darin gestöbert und der "Tschatteri Frigg" war mir ein Begriff! Das habt ihr toll gemacht, Chapeau!!
    Meine Mutter war eine Weber (*1908) aus Netstal. Als Kind verbrachte ich oft meine Ferien in Netstal. Ich werde mich mal in meinem Familienarchiv umsehen, möglicherweise habe ich noch alte Fotos, die euch interessieren könnten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Siegenthaler

  • #14

    Marco Martucci, Torricella TI (Dienstag, 07 Februar 2017 18:33)

    Ich bin rein zufällig auf diese Homepage "gelandet". Ich suchte Daten über die Stürme Vivian und Lothar. Sehr schöne und interessante Homepage. Warum so viel Interesse? Mein Grossvater, Adolf Spälti (* 1888 in Mira bei Venedig) war von Netstal!

  • #13

    Andrea Bettiga (Donnerstag, 21 Juli 2016 15:54)

    An die Verantwortlichen von "Pro Netstal"
    Schlicht und einfach: Grossartig!
    Was Ihr da auf die Beine gestellt habt, ist einfach Spitze und lässt meine Kindheit, die ich in Netstal verbringen durfte, nochmals auf wunderbare Art und Weise aufleben.
    Ich danke Euch für Euer riesiges Engagement und wünsche Euch allen nur das Allerbeste!
    Andrea Bettiga

  • #12

    Hans Tanner, Kalasin/Thailand (Mittwoch, 20 Juli 2016 09:25)

    Wie mein Zwillingsbruder Walter, kann ich nur sagen, besser geht's beim besten Willen nicht mehr!
    Und nuch öppies, aber sägets nüd wieter, ich fascht ä chlä Heiweh überchu!

  • #11

    Walter Tanner Thailand (Mittwoch, 20 Juli 2016 04:36)

    Unsere Schwester, Ruth Trutmann, hat uns gestern den Link mitgeteilt. Schon beim ersten durchblättern häts mi fascht ä chlä gschüttlet! Was hier gestaltet wurde ist einfach phänomenal!
    1940 in Nestal geboren, beim Florian Ryffel in die 5.Klasse gegangen, alle "Originale" noch gekannt und in Erinnerung, mit Ruedi , dem Sohn von Dr.Stucki, die Schulbank gedrückt, das und vieles mehr kommt zurück! Ganz herzlichen Dank an all diejenigen, welche sich hier die Mühe und die Zeit genommen haben dieses wunderschöne Werk zu gestalten!

  • #10

    Hauser Fridolin (Fridli Osterhazy) (Samstag, 16 Juli 2016 09:34)

    Was Netschtel macht,
    isch öppis Tafels,
    das sägä-n-iich
    und bi vu Näfels!!!

    Tolle Leistung und Pflege der Identität des Dorfes am Fusse des Wiggis!

  • #9

    Christian Marti (Freitag, 15 Juli 2016 08:32)

    Liebe Verantwortliche von Pro Netstal
    Ich gratuliere Euch sehr herzlich zum Online-Angebot der Stiftung. Für mich ist hier ein sehr schöner Ein- und Überblick in die Geschichte, Gegenwart und die Traditionen von Netstal entstanden. Ich spüre das Herzblut, mit dem Ihr Euch dieser Aufgabe widmet. Das freut mich.
    Weiterhin gutes Gelingen und herzliche Grüsse
    GP Christian Marti

  • #8

    Alois Speck (Freitag, 27 Mai 2016 21:22)

    Trotz 57 Jahren in Ecuador habe ich immer noch fast Heimweh, wenn ich mir die so wunderschönen Einträge über mein Heimatdorf Netstal ansehe, und so alte Erinnerungen auffrische. Ich danke allen für ihre Mühen und falls mal ein Netstaler nach Ecuador (Guayaquil) kommt, soll er sich bei meinem Bruder Hans erkundigen, wie er sich mit mir verbinden kann.

  • #7

    Website-Team (Donnerstag, 12 November 2015 15:47)

    Vielen Dank für den Tipp. Wir versuchen, entsprechende Fotos zu finden.
    Das Website-Team

  • #6

    W Grämer Niederurnen (Donnerstag, 12 November 2015 11:51)

    Was auch zu einem Dorf gehört das waren Restaurants .Vermutlich sind noch Fotos in Netstal vorhanden von ehemaligen Restaurants:Jägerstübli.Salmen.Rathaus.Harmonie mit Saal.Elggis.Eidgenossen. usw.
    W Grämer Niederurnen

  • #5

    Hans Und Walter Tanner (Freitag, 01 Mai 2015 00:18)

    Wir werden dies Jahr wieder einmal die Schweiz besuchen und dabei einen asugiebigen Spaziergang durch Netschlet machen um unsere Erinnerungen aufzufrischen!

  • #4

    Käthi Müller (Montag, 05 Mai 2014 16:47)

    Netstal bekommt mit dieser Webseite ein perfektes Anschauungs- und Werbemittel. Gratuliere und macht weiter so!

  • #3

    Mario Steinacher (Donnerstag, 17 April 2014 08:30)

    Super, die perfekte Einladung um beim nächsten Besuch in Netstal wieder einmal einen ausgiebigen Spaziergang durchs Dorf zu unternehmen.

  • #2

    Fridolin Baumgartner (Sonntag, 26 Mai 2013 08:50)

    Danke für die positive Rückmeldung
    Das Website-Team

  • #1

    Priska Geyer (Freitag, 24 Mai 2013 19:13)

    Das kommt gut. Danke
    Priska