Sportanlagen Wiggis

Hinterallmeind   Koordinaten 722454 213620
Hinterallmeind Koordinaten 722454 213620
Rasenplatz und Hartplatz
Rasenplatz und Hartplatz
Rasenplatz
Rasenplatz
Hartplatz
Hartplatz

 Im Jahre 1926 entstand auf der Hinterallmeind ein Spielplatz für die Netstaler Jugend. Während des zweiten Weltkrieges musste dieser für den Mehranbau genutzt werden. 1946 wurde er leicht vergrössert, 1953 folgte eine Vergrösserung der Spielwiese. Nach einem weiteren Ausbau im Mai 1959 war schliesslich der Netstaler Fussballplatz spielbereit.

1973 installierte man auf dem Fussballplatz eine Flutlichtanlage. Neun Jahre später wurde die Schulsportwiese in einen Sandplatz umgestaltet und zwischen den beiden Fussballplätzen entstand ein Kinderspielplatz.

Am 27. August 1983 konnte die Sportanlage "Wiggis" eingeweiht werden. Diese besteht aus dem Fussballplatz, einem allwettertauglichen Spielfeld mit Fussballtoren, einem Tenisspielfeld mit Kunststoffbelag, einer Weitsprung- und einer Kugelstossanlage sowie dem Kinderspielplatz.